Hier eine kleine Übersicht über die häufigsten Fragen die auftauchen

 

 

  • Wie kann ich beim Werbe-Spezi bestellen?

Die Bestellabwicklung ist relativ einfach und kurz erklärt. Wenn Sie einen passenden Werbeartikel gefunden haben senden Sie uns direkt aus dem Shop eine Anfrage mit den wichtigsten Angaben, wie Menge, gewünschte Lieferzeit, Logodaten etc.. Wir prüfen dann die Realisierbarkeit (da viele Artikel unterschiedlich veredelt werden können) und in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden haben Sie ein komplettes Angebot inkl. ALLER KOSTEN bei Ihnen auf dem Tisch liegen. Den Rest besprechen wird dann persönlich mit Ihnen.

Wir haben uns für einen Anfrageshop entschieden, da wir der Meinung sind, dass Werbeartikel beratungsbedürftige Produkte sind. Mit dem Anfrageshop bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über eine Vielzahl von Produkten zu informieren bzw. diese dort anzufragen. Sie erhalten dann ein auf Sie zugeschnittenes Angebot wie oben beschrieben. Sollten Sie trotz der über 30.000 Produkte nicht fündig geworden sein, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, schreiben uns eine Mail unter: info@werbeartikel-spezi.de oder rufen uns einfach unter: +49(0)3636/75 90 233 an. Unser Team berät Sie gern und wir werden sicherlich gemeinsam den richtigen Werbebotschafter für Ihr Unternehmen finden. 

  • Kann ich Muster von meinem Werbeartikel bestellen?

Muster aus unserem Produktsortiment versenden wir in der Regel kostenlos innerhalb von 1-2 Tagen an Sie. Individuell veredelte Muster - so genannte Ausfallmuster - sind kostenpflichtig. Die Kosten richten sich da nach Artikel und Veredelungsart. Diese Kosten sind vorab zu entrichten, werden aber bei Auftragerteilung komplett verrechnet.

  • Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

In der Regel verlangen wir bei Neukunden Vorkasse mit 2% Skonto. Stammkunden können (Bonität vorrausgesetzt) 7 Tage nach Erhalt der Ware ohne Abzug bezahlen. Alle weiteren Zahlungsmöglichkeiten werden individuell mit Ihnen besprochen.

  • Welche Druckdaten benötigen Sie?

Als Druckdaten, bzw. Ihre Logodaten benötigen wir grundsätzlich als vektorbasierte Dateiformate wie .eps /.ai oder als vektorisierte .pdf Datei. Schriften bitte immer in Kurven bzw. Pfade konvertieren und einbetten. Bitte keine Farbprofile einbetten, einfaches CMYK reicht aus. Farben falls möglich in PANTONE angeben bzw. einbetten. Fotos und Bilder benötigen eine Auflösung von mindestens 300dpi. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns einfach.

  • Wie werden die fertigen Werbeartikel versendet?

Wir arbeiten mit fast allen gängigen Paketdiensten zusammen. In erster Linie werden unsere Pakete mit UPS versendet, es kann aber auch vorkommen das unsere Pakete mit DHL oder Fedex versendet werden. Bei der Auslieferung bekommen Sie immer unaufgefordert die Trackingnummer von uns, damit Sie den Versand direkt mitverfolgen können.

  • Wie lang sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten sind natürlich stark abhängig vom Produkt, der Menge und dem gewünschten Lieferweg. In der Regel beträgt die Lieferzeit zwischen 2-4 Wochen nach Druck- bzw. Produktionsfreigabe. Werbeartikel die im Direktimport aus Fernost produziert werden haben in der Regel eine Lieferzeit von ca. 5-7 Wochen per Luftfracht, ca. 6-9 Wochen per Bahntransport und ca. 9-11 Wochen per Seefracht. Artikelmuster die vorrätig sind werden in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen kostenlos an Sie versendet.

  • Wie läuft die Freigabe einer Bestellung ab?

Haben Sie sich für einen Werbeartikel entschieden, bekommen Sie von uns eine grafische Darstellung Ihres Werbeartikels, einen sogenannten Korrekturabzug. Diesen müssen Sie dann bitte ganz genau überprüfen und geben ihn dann zur Produktion frei. Etwaige Änderungen können selbstverständlich bis zur vollständigen Freigabe des Korrekturabzuges noch vorgenommen werden. Erst nach Ihrer Freigabe fangen wir an zu produzieren. Ist eine zusätzliche Andruckmuster Freigabe vereinbart, geben Sie dann bitte das gelieferte Andruckmuster frei - erst dann startet die Produktion Ihres Werbeartikels. Die Erstellung des Korrekturabzuges und bis zu 3 Änderungen sind für Sie natürlich kostenlos.

  • Kann ich als Privatperson bei Ihnen Muster oder Werbeartikel bestellen?

Nein. Eine Bestellung als Privatperson ist leider nicht möglich, da sich unser gesamtes Angebot ausschließlich an Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, öffentliche Einrichtungen, Vereine, etc. richtet.

  • Ich habe eine Reklamation, was muss ich tun?

Sollte trotz aller Kontrollen dennoch ein Artikel oder eine Werbeanbringung in nicht einwandfreiem Zustand ausgeliefert worden sein, so setzen Sie sich bitte mit unserem Verkaufsteam unter: info@werbeartikel-spezi.de in Verbindung oder rufen Sie uns einfach unter +49(0)3636/75 90 233 an. Wir werden alles tun, um für Sie schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

  • Mir gefällt der Artikel doch nicht, kann ich diesen umtauschen?

Nein. Da unsere Artikel mit ihrer individuellen Werbeanbringung versehen werden, sind diese vom Umtausch ausgeschlossen. Sie erhalten nach jeder Bestellung einen kostenlosen Korrekturabzug zur Ansicht und Freigabe, um sicher zu gehen, dass der Artikel so beschriftet wird, wie von ihnen gewünscht. Nutzen Sie zudem auch die Möglichkeit, jederzeit vorab ein Produktmuster des Artikels zu bestellen.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

Ihre Werbeartikel kommen innerhalb Deutschlands immer frei Haus zu Ihnen - ins Ausland geben wir die Versandkosten direkt bei der Angebotsabgabe mit an. Dadurch erhalten Sie immer EINEN TRANSPARENTEN PREIS ohne versteckte Kosten.

  • Wie hoch ist die Mindestbestellmenge bei Ihnen?

Die Mindestbestellmenge ist natürlich Artikel abhängig und schwankt sehr stark. Der Mindestbestellwert für Ihren Auftrag beträgt 350,00 €.

Sollten noch offene Fragen  bei Ihnen bestehen oder Sie haben nicht den richtigen Artikel in unserem Webshop gefunden, zögern Sie nicht und melden sich einfach bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!