Warum sollten Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen einsetzen?

  •  Sympathie
    Werbeartikel sind attraktiv, sympathisch, nützlich und kreativ.
     
  •  Kontur
    Werbeartikel verleihen jeder Werbebotschaft die passende Kontur.
     
  •  Wirkung
    Werbeartikel lassen die Werbebotschaft positiv und nachhaltig auf den Empfänger wirken. Je nützlicher ein Werbeartikel ist, desto wirkungsvoller und nachhaltiger.
     
  •  Leistung
    Werbeartikel sind haptische Kommunikationsinstrumente modernster Prägung, ihr Potenzial ist nahezu unbegrenzt.
     
  •  Alle Sinne
    Werbeartikel stellen die einzige Werbeform dar, die alle 5 Sinne (sehen, tasten, riechen, hören, schmecken) des Menschen anspricht.
     

Ein paar Zahlen & Fakten über den Einsatz von Werbeartikeln

  •  Ausgaben
    3,47 Mrd Euro wurden im Jahr 2016 in Deutschland für Werbeartikel ausgegeben. Damit rangieren Werbeartikel direkt hinter TV-Werbung bereits an zweiter Stelle, noch vor Print-, Außen-, Radio- und Onlinewerbung.
     
  •  Erinnerung
    Werbeartikel erreichen im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt (59%) bzw. an den Marken- oder Unternehmensnamen.
     
  •  Besitz
    91% aller Deutschen über 14 Jahre besitzen einen Werbeartikel.
     
  •  Nutzung
    93% der Empfänger von Werbeartikeln nutzen diese auch.
     
  •  Reichweite
    Werbeartikel erreichen an einem Durchschnittstag rund 85% der Bevölkerung ab 14 Jahren und liegen damit zusammen mit Radio an der Spitze der Medien.
     
  •  Dauer
    61% der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz des Empfängers.
     
  •  Einsatz
    54% aller Deutschen setzen Werbeartikel gerne ein. Der Werbeartikel schafft zudem Vertrauen (72%). 

Diese Zahlen zur Verdeutlichung des Stellenwertes von Werbeartikeln stammen aus aktuellen Studien des GWW („Werbewirkung von Werbeartikeln 2016“ sowie „WA-Monitor 2016“).